Fragen zur Mitgliedschaft allgemein

Welche Vorteile habe ich als Mitglied (passiv und ASC)?

Vorteile aller Mitglieder (passiv, ASC oder in einer anderen Vereinsabteilung):

Für Mitglieder in der Abteilung ASC zusätzlich:

Welche Kosten kommen bei einer Mitgliedschaft auf mich zu?

Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich im April und Oktober abgebucht.

Ich möchte gerne zum ASC wechseln. Sind damit zusätzliche Kosten verbunden?

Der Beitrag bleibt gleich, es entstehen keine extra Kosten.

Ich möchte eine Familienmitgliedschaft beantragen. Wie viele meiner Kinder kann ich maximal bei den Arminis anmelden?

In der Familienmitgliedschaft sind die Beiträge für 2 Kinder bis 14 Jahre enthalten. Jedes weitere Kind unter 14 Jahren zahlt 11,- Euro im Halbjahr, ältere Kinder 24,- Euro im Halbjahr.

Wie bekomme ich den Begrüßungsschal vom ASC?

Den ASC-Begrüßungsschal könnt Ihr Euch bei jedem Heimspiel an unserem ASC-Pavillon (hinter dem Eingang Süd, an der Ecke zwischen Süd- und Westtribüne) unter Vorlage des Mitgliedsausweises bzw. der Eintrittsbestätigung abholen.

Fragen zur Zahlung des Mitgliedsbeitrags

Meine Adresse/Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Änderungen der Daten können auf folgenden Wegen übermittelt werden:

Per Post: DSC Arminia Bielefeld e.V., Mitgliederverwaltung, Melanchthonstr. 31 a, 33615 Bielefeld
Telefonisch: 0521 966110
Per Fax: 0521 96611333
Per E-mail: mitglieder@arminia-bielefeld.de

Muss ich meine Beiträge unbedingt per Lastschrift abbuchen lassen oder kann ich mir auch eine Rechnung schicken lassen?

Eine Beitragszahlung ist ausschließlich per Lastschrift möglich!

Wann werden die Beiträge eingezogen?

Der Einzug erfolgt Anfang April und Anfang Oktober des jeweiligen Jahres im Voraus, also immer für das kommende halbe Jahr. Bei Neumitgliedschaften wird der anteilige Mitgliedsbeitrag für den noch ausstehenden Zeitraum des aktuellen Halbjahres eingezogen.

Mein Beitrag konnte leider nicht pünktlich eingezogen werden. Kann ich den fälligen Halbjahresbeitrag nun noch nachträglich überweisen?

Du kannst den Mitgliedsbeitrag nachträglich auf folgendes Konto überweisen:

Kontoinhaber: DSC Arminia Bielefeld e.V.,
IBAN: IBAN DE68 4805 0161 0074 0041 44,
BIC: SPBIDE3BXXX
Kreditinstitut: Sparkasse Bielefeld
Verwendungszweck: ASC- Mitgliedsnummer

Betrag: Ausstehender Mitgliedsbeitrag zzgl. 3,- Euro Rücklastschriftgebühr der Sparkasse, welche diese im Falle einer Rücklastschrift von uns einfordert. Per Post versenden wir jedoch auch eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung, in der die nachträglichen Zahlungsmöglichketen ebenfalls enthalten sind.

Fragen zum Mitgliedsausweis

Ich habe leider keinen Mitgliedsausweis bekommen.

Der Mitgliedsausweis wird normalerweise zeitnah erstellt und versandt. Falls du doch keinen bekommen haben solltest, wende dich bitte einfach unter mitglieder@arminia.de an die Mitgliederverwaltung des Hauptvereins.

Mein Ausweis ist kaputt gegangen oder hat einen Fehler. Bekomme ich einen Neuen?

Bitte den fehlerhaften Ausweis an DSC Arminia Bielefeld e.V., Mitgliederverwaltung, Melanchthonstraße 31a, 33615 Bielefeld zurückschicken, bei falschem Aufdruck bitte die richtigen Angaben mitschicken. Es wird dann ein neuer Ausweis erstellt und schnellstmöglich zugeschickt.